Preview

powered by

Donnerstag, 6. Juni 2019

Rathaus am Marktplatz, Plenarsaal
Eintritt: Button/Tagesticket

Bandfoto

Dominic Galea Quartet

Dieses Jahr hat die schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf die Mittelmeerinsel Malta zu Gast, hier beeindruckend mit dem Dominic Galea Quartet vertreten. Dominic Galea ist in seiner Heimat eine wahre Jazz-Ikone, bereits in seiner Kindheit fühlte er sich zum Jazz hingezogen, studierte in London Jazzpiano und gewann bedeutende Jazzpreise in der ganzen Welt. Seine Kreativität beschränkt sich jedoch nicht auf das Piano, er schreibt Musicals, Musik für Kinderballett oder auch Musik für TV Shows. Doch das Jazzpiano bleibt seine größte Leidenschaft, so spielte er mit vielen bedeutenden Jazz-Pianisten und trat auf den großen Jazzfestivals Europas auf.

D. Galea (p.), C. Muscat (ts.), K. Galea (git.), D. Montanaro (b.), M. Pulis (dr.)

Powered by

Bandfoto

Giacomo Di Benedetto & Sonophonic & surprise guest

Mit dem wunderbaren Sänger und Musiker Giacomo Di Benedetto begibt sich die Jazzformation Sonophonic auf italienische Pfade. Bekannte italienische Songs werden in jazzige Arrangements gekleidet und bieten ein ganz neues Klangerlebnis. Altbekannte Schlager wie "Azzuro” oder "Marina” erwachen so zu neuem Leben.

G. Di Benedetto (voc.), M. Klimsch (p., arr.), M. Goldhammer (b.), S. Sagurna (dr., perc.)